Zum Inhalt springen

Über Mich

Meine Geschichte

Wachtelhenne mit Küken

Anfang 2018 habe ich mich verliebt. In kleine, hüpfende Federbälle. Zu Beginn fand ich den Gedanken toll, eigene Eier zu haben, für Hühner fehlt uns leider der Platz, mittlerweile sind es aber nicht nur die Eier die ich toll finde, sondern die Tiere an sich. Es beruhigt mich sehr wenn ich vor dem Stall stehe und ihnen einfach nur zuhöre wenn sie sich leise unterhalten, als Autistin gibt es nicht viele Dinge die mich so grundlegend entspannen und den Stress von mir nehmen, meine Wachteln schaffen das. Auch die Beschäftigung mit dem Thema, das Recherchieren und das Zusammentragen von Informationen hilft mir und ich möchte gerne meine „Arbeit“ mit euch teilen. Daher gibt es jetzt diesen Blog und ich hoffe, dass ich mit meiner Informationswut dem ein oder anderen helfen kann. 

Ich bin eine 2fach Mama, mittlerweile schon Anfang 40 und begeisterte Wachtelhalterin. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne und ausgiebig mit der Thematik und möchte meine Erkenntnisse gerne teilen, aufklären und anderen helfen. (und natürlich lernen. ;)) Momentan bin ich damit beschäftigt mir eine Zucht aufzubauen, das Ziel sind Feen der mittleren Linie, die schnell zutraulich werden und gesund sind. Aktuell habe ich auch sehr viele Calico in meinem Bestand, in unterschiedlichen Farben. (Natürlich auch sehr viele Feen. <3 )

Viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite.